Über mich

 
Mein Name ist Tanja Schiller, ich wurde 1976 in Pfaffenhofen an der Ilm geboren. Ich wohne in Rohrbach an der Ilm, im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm, inmitten des größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebietes der Welt, der Hallertau. Rohrbach liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Autobahnkreuzes Hallertau, das die A9 München-Nürnberg und die A93 Richtung Regensburg verbinde t. 
Mein Einsatzgebiet umfasst folgende Landkreise: Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt, Ingolstadt, Kehlheim, Landshut, Freising, Dachau, München (Nord). Für alle anderen Orte und Gebiete bitte anfragen.


Mein ganzes Leben lang habe ich mich mit Tieren beschäftigt und stets ein gutes Verhältnis zu diesen gepflegt. Meine Mama sagte einmal: „ Wenn Dir jemand ein krankes Krokodil bringt, dann nimmst Du dieses auch noch.“

Zuerst suchte ich meine Glück im Bereich der Humanmedizin. Ich verbrachte 7 Jahre in einer interdisziplinären Notaufnahme, 3 Jahre im Herzkatheterlabor, dann im Aussendienst. Ich war als Praxisanleiterin, Anwendungs & Produktberaterin und Wundexpertin tätig. In diesem Rahmen schulte ich Pflegepersonal und Ärzte verschiedener Krankenhäuser im Bereich der Wundversorgung sowie in den Bereichen Kompression, Gips und Cast. 

Dann war es an der Zeit die Kliniken der Menschen zu verlassen. 
Die Prophezeiung meiner Mutter…
Ein Krokodil habe ich nie besessen. Das "Krokodil" fand aber doch den Weg zu mir. In Form einer kranken Stute trat es in mein Leben.

Durch diese bekam ich Kontakt zu alternativen Behandlungsmethoden bei Tieren. Mein Interesse als Krankenschwester war geweckt. Unbedingt wollte ich diese sanfte und tiefgreifende Art zu behandeln lernen. und setzte dies in die Tat um.

Zusätzlich zu meinen klassischen, medizinischen Ausbildungen absolvierte ich am College Caball eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Osteopathie, Physiotherapie, Akupressur und Meridianmassage am Pferd.
Bei Franz Grünbeck absolvierte ich eine Ausbildung zur Horsebodyforming® Instruktorin, um mein Wissen im Bereich der Faszien und der Faszinetik® zu vertiefen.

Diese verschiedenen Sichtweisen und Methoden und wende mit Begeisterung an. Von Rohrbach aus komme ich gerne bis München und Umgebung, um Ihr Tier zu behandeln.
Share by: